Index:

Bruno-Frey-Kulturpreis "Film" 2021 (Bewerbung direkt über die Biberacher Filmfestspiele.)

3. Bruno-Frey-Kulturpreis 2021 (Bewerbung bis 30. Juli 2021)

Bruno-Frey-Kulturpreis "Film" 2020 in Kooperation mit den Biberacher Filmfestspiele

2. Bruno-Frey-Kulturpreis 2019

1. Bruno-Frey-Kulturpreis 2017

Bruno-Frey-Kulturpreis "Film" 2020

Die Bruno-Frey-Stiftung fördert in Zusammenarbeit mit den Filmfestspielen Biberach den Film "Die Welt 2050" von der Hollywood AG der Friedrich Adler Realschule in Laupheim

Bruno-Frey-Kulturpreis 2019:

Zwölf Gewinner haben sich über Bruno-Frey-Kulturpreise 2019 gefreut.

Am 15. November 2019 verlieh die Bruno-Frey-Stiftung zum zweiten Mal ihren Bruno-Frey-Kulturpreis.

Zwölf Gewinner aus den Sparten Theater, Musik und Literatur durften sich in diesem Jahr über eine Auszeichnung freuen. Insgesamt vergab die
Bruno-Frey-Stiftung ein Preisgeld von 25.000 Euro, inklusive des bereits im Sommer vergebenen Bruno-Frey-Filmpreises. „Mein großes Dankeschön geht an alle jungen Künstlerinnen und Künstler, die sich getraut und mitgemacht haben. Jedes einzelne Projekt war eine großartige Leistung", fasst Jörg Hochhausen,
Vorsitzender des Stiftungsvorstands, zusammen.

Rund 250 Teilnehmer der Gewinnerprojekte, Vertreter der Stiftung, Jurymitglieder sowie geladene Gäste waren am Freitagabend in das Heinz-H.-Engler-Forum in Biberach gekommen. Sie erlebten eine kurzweilige Ehrung der Sieger mit musikalischer Begleitung und unterhaltsamen Einlagen. Theaterprojekte liegen ganz vorn. In diesem Jahr durften sich gleich drei Projekte über den höchsten Einzelpreis über jeweils 2.500 Euro freuen.

zur detaillierten Beschreibung

Bruno-Frey-Kulturpreis 2017: